WEBFAKT/Email Ordereingang Domains

Für die Übernahme einer Domain aus einer Email werden nur 3 bzw. 4 Angaben benötigt.

Beispiel:
Kundennummer: 47101
Artikel-Nr.: E10010
Domainname: test.de
Speicherplatz: web999 oder LOGIN: web999
Rechdatum: 17.05.2005 // Datum der nächsten Rechnung der Domain
Bestelldatum: 12.05.2005 // Bestelldatum der Domain
Kommentar:
oder
Bemerkung: // wird in den Bemerkungen der Domain gespeichert, max. Länge 100 Zeichen
IDWEBNR: 48112111 <<<< Optional >>>>
Status: KK <<<< Optional Domainstatus >>>>

Die Domain wird nur angelegt wenn der Kunde bereits in WEBFAKT vorhanden ist, doppelte bzw. bereits vorhandene Domains werden nicht übernommen. Die Domain wird auch übernommen wenn falsche oder die Artikelnummer nicht vorhanden ist.
Wurde bei der Übernahme ein Speicherplatz bzw. Login angegeben wird die Domain dem jeweiligen Speicherplatz zugewiesen. Wurde die IDWEBNR hinterlegt sucht WEBFAKT, bei der Übernahme, nicht nach dem Login des Speicherplatzes sondern nach der “eindeutigen” ID-Nummer des Speicherplatzes. Dieses kann notwendig sein wenn das Login mehrmals vorhanden ist.


  Zurück