Support

Sie haben von Cika Software eine professionelle Anwendungssoftware erworben. Durch die Entwicklung in Deutschland kommen Sie in den Genuss des direkten Supports durch den Hersteller CiKa Software. Bitte beachten Sie, daß wegen der Komplexität der Materie manche Fragen nicht am Telefon geklärt werden können. In diesen Fällen ist der Support nur auf schriftlichem Wege per Email möglich.

Bevor Sie sich melden:
Wenn Sie unseren Support in Anspruch nehmen wollen, halten Sie bitte folgende Informationen zu Ihrem Computersystem bereit bzw. legen Sie Ihrer Anfrage bei:

  • Name und Version des von Ihnen verwendeten Programms (mit Seriennummer und Kaufdatum bzw. Stand der Software. Dieses finden Sie unter dem Menüpunkt Info-/About.)
  • Größe des verfügbaren Arbeitsspeicher (RAM)
  • Größe des freien Festplattenplatzes
  • Bei Druckerproblemen: verwendete Drucker und Druckertreiber
  • Genaue Problembeschreibung: Ab wann trat das Problem auf? Wurden zuvor irgendwelche Änderungen am System vorgenommen? Haben Sie zuvor andere Auffälligkeiten bemerkt oder Fehlermeldungen erhalten? Wenn eine Fehlermeldung erscheint, wie lautet diese genau? Wann genau tritt das Problem auf, immer oder nur manchmal? Wenn nur manchmal, wie unterscheiden sich die Situationen, in denen das Problem auftritt, von den übrigen Situationen, in denen es nicht auftritt? Gibt es außer dem von Ihnen beschriebenen Problem weitere Auffälligkeiten auf Ihrem System?
    Welche Arbeitsschritte führen Sie unmittelbar vor Auftreten des Problems durch? Welche Programme sind neben dem Programm unter Windows sonst noch geladen (Task-Liste)?
    Je präziser und detaillierter Ihre Problembeschreibung, desto größer sind unsere Chancen, schnell eine Lösung zu finden!

Fernwartung / Remote Support

Über die Fernwartung geben Sie uns die Möglichkeit per Fernsteuerung auf Ihren Computer zuzugreifen und Ihnen bei Problemen direkt zu helfen. Probleme können so meist schneller und einfacher behoben werden. Um den Vorgang der Fernwartung zu starten, Downloaden Sie bitte folgende Datei: AnyDesk
Nach dem Download starten Sie bitte das Programm AnyDesk.exe, eine Installation ist nicht notwendig. Es entstehen dabei keine Zusatzkosten außer den Kosten für die Aufrechterhaltung Ihrer Internetverbindung.

CiKa Sofware Ltd. & Co KG
Schwalmtalstr. 18 – 34628 Willingshausen-Steina
Telefon 06691-929621 – Telefax 06691-928052
Email: support@cika-software.de
Internet: https://www.cika-software.de
Unsere Hotline steht Ihnen
Mo.-Do. von 09:00 bis 12:30 und von 13:30 bis 17:00 Uhr und
Freitag von 09:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung.