Installation Updates

Im Rahmen unserer ständigen Produktverbesserungen stellen wir für die aktuellen Programmversionen regelmäßig neue Updates zur Verfügung. Die Programm-Updates stehen unseren Kunden mit einem Software Updatevertrag zur Verfügung.

Zur Prüfung ob neue Updates vorhanden sind klicken Sie im Hauptbildschirm auf den Menüpunkt “Info-/Support-/Hilfe” —> “Update Check und Vorschau” bzw. “Update-Vorschau”, hier wird Ihnen die aktuelle Version bzw. mögliche Updates angezeigt.

Beispiel Update-Vorschau an Hand von WEBFAKT

Updatevorschau

Das neue Update können Sie über unser Kundenpanel Menüpunkt “Kundenpanel CiKa Software” oder über den Menüpunkt “Online Update” beziehen. Im Kundenpanel werden Ihnen 2 Update Möglichkeiten angeboten.

  • Update per EXE-Datei
  • Update per ZIP-Datei

Installation der Updates

  • EXE-Datei: Nach dem Download starten Sie das die EXE-Datei, der Setup-Assistent installiert danach das Update in ihr Programm.
  • ZIP-Datei: Nach dem Download entpacken Sie die ZIP-Datei und kopieren sie anschließend alle Dateien in den Programmordner.

Kundenspezifische Updates

Kundenspezifische Updates werden Ihnen per Download-Link zugesendet. Nach dem Download entpacken Sie die ZIP-Datei bzw. RAR-Datei und kopieren sie anschließend alle Dateien in den Programmordner.

Vor dem aktualisieren des Programms sollten Sie zunächst eine Sicherung Ihres Programmes inkl. der Datenbank durchführen.

Anschließend können Sie Ihre installierte Vollversion auf den aktuellen Releasestand bringen. Da beim ersten Programmstart evtl. Datenbankstrukturen aktualisiert werden, sollten andere Anwender ausgeloggt sein, sofern Sie das Programm im Netzwerk einsetzen.

Siehe auch