CiKa-Vertrieb/Offene Posten Verwaltung

Das Programm beinhaltet 2 Offenen Posten Verwaltungen.

  1. Anzeige aller Offenen Posten über den Menüpunkt Buchungen/Offene Posten
  2. Offene Posten des Kunden über die Kundenverwaltung icon_opos_normal.png

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Hier werden Ihnen alle gedruckten Rechnungen angezeigt, Offene Posten mit dem Status INKASSO werden in der Übersicht ROT gekennzeichnet. Monatsrechnungen die per Email Versand wurden werden GRÜN gekennzeichnet.
Rückbuchungen werden PINK gekennzeichnet.

Durch Doppelklick auf eine Rechnungsposition in der Tabelle werden Ihnen die Rechnungsartikel angezeigt.

Die Tabellenspalten können Sie durch drücken u. halten der rechten Maustaste nach Ihren Wünschen verschieben bzw. die größe der Spalten verändern.

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Spalten verschieben:
Klicken Sie auf die gewünschte Spalte z.B. „Betrag“ und halten die Rechte Maustaste gedrückt, danach können Sie diese an einen beliebigen Platz verschieben.

Spaltenbreite verändern:
Klicken Sie auf die gewünschte Spaltenbegrenzung z.B. und halten die Rechte Maustaste gedrückt, danach können Sie die Spalte vergrößern bzw. verkleinern.
Die Änderungen werden nach dem beenden der Offenen Posten im Ordner „Dokumente und Einstellungen\WINDOWSBENUTZERNAME\Lokale Einstellungen“ gespeichert und sind Benutzer abhängig.

Über die Rechte Maustaste werden Ihnen weitere Optionen für die Bearbeitung angeboten
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Funktionstasten

F2 : SEPA-Status ändern
F3 : Aktuelle Rechnung abschließen
F4 : Rechnungs-Status ändern
F5 : Anzeige Rechnungsartikel
F6 : Aktuelle Rechnung markieren bzw. Markierung entfernen
Sie können mit dieser Option alle Markierten Rechnungen Drucken,  einen Zahlschein drucken, einen Lastschriftbeleg drucken bzw. alle markierte Rechnungen Buchen, markierte Rechnungen werden HELLBALU angezeigt
F7 : Aktuelle Rechnung in Zweifelhafte Forderungen übernehmen

SEPA-Status
In der letzten Spalte der Anzeige wird Ihnen der jeweilige SEPA-Status angezeigt, Spalte „SEPA“.
Der Eintrag 1 zeigt an dass bereits ein SEPA-Transfer für die Aktuelle Rechnung durchgeführt wurde.

Durch betätigen der Taste F2 können Sie den Status ändern.

Änderung Rechnungs-Zahlungsart Ändern Sie die Zahlungsart von „per Bankeinzug“ auf eine andere Zahlungsart so wird auch der SEPA-Status auf nicht durchgeführt gesetzt.

STORNO Rechnung erstellen
Über die Rechte Maustaste in den Offenen Posten können Sie die Aktuelle Rechnung STORNIEREN. Die Rechnung wird nach der Umwandlung direkt in die Kundenhistorie mit dem Status STORNO abgelegt. In den Auswertungen wird diese NICHT berücksichtigt.

Rechnung wiederherstellen
Mit dieser Option können Sie die Aktuelle Rechnung wiederherstellen, die Rechnung wird nach der Wiederherstellung in das Programmmodul Auftragserfassung abgelegt. Alle Buchungskonten werden aktualisiert.

Rücklastschrift
Mit dieser Option können Sie für den Aktuellen Datensatz eine Email mit einem vordefinierten Text versenden. Den Email-Text hinterlegen Sie in den Mengentexten mit der Bezeichnung Rücklastschrift.

Variablen:
RECHNR#        –    Rechnungsnummer
KUNDNR#       –   Kundennummer
ANREDE#        –    Anrede
KNAME#         –    Name
VNAME#         –    Vorname
FIRMA#           –    Firma
STR#                –    Strasse
PLZORT#        –    Plz-/Ort

Aktuelle Rechnung in Zweifelhafte Forderungen kopieren
Mit dieser Option können Sie für den Aktuellen Datensatz in das Programmmodul „Zweifelhafte Forderungen“ kopieren.

Druck Rechnung
Nachträglicher Rechnungsdruck, ausgedruckt werden NUR Rechnungen, Mahnungen, Teilzahlungen etc. bleiben unberücksichtigt.

Tabellen-Filter

Über den Button Filter können Sie einen Tabellenfilter für die Anzeige der Offenen Posten setzen.

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Der Ausdruck der Offene-Postenliste richtet sich auch nach dem aktuellen Tabellenfilter.


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